Das praktische Theorie-Buch für den Musik-Unterricht mit E-Learning-Begleitung


Ein Buch über Musik-Theorie will mehr als nur bedrucktes Papier sein.
Es will klingen, Fragen stellen und Antworten geben.
Es will begleiten, vermitteln und festigen.
Es will ermöglichen, dass Musik-Theorie einfach gelernt und einfach verstanden wird.


Das praktische Theorie-Buch für den Musik-Unterricht hat sich in vier Auflagen bereits tausendfach bewährt. "Etwas Gutes verbessern" lautete daher die Aufgabe für die Co-Autoren, die mit einem multimedialen Lehrgang von easylearn gelöst wurde

Die Kombination des Theorie-Buches mit easylearn ermöglicht wertvolle pädagogische Symbiosen: Die Lernenden werden am Computer Schritt für Schritt durch das Lehrmittel begleitet, wobei ständig sichergestellt wird, ob das gelernte Material auch verstanden wurde. Zusätzlich wird mit zahlreichen Beispielen die Musik-Theorie auch klingend erklärt. Und falls trotzdem mal etwas nicht verstanden wird, dann kann man auf die Unterstützung des eCoaches zählen.